Dosenbach startet Onlineshop

Dosenbach ist mit einem eigenen Onlineshop gestartet und bietet Kunden nun rund um die Uhr modische Schuhe, Sportartikel und Accessoires zum kleinen Preis.

Unter www.dosenbach.ch können Kunden im neuen Schuh-Shop stöbern und Waren online bestellen – bequem von zu Hause aus, sieben Tage die Woche, rund um die Uhr. Die Bandbreite der angebotenen Artikel umfasst neben Damen-, Herren- und Kinderschuhen auch Sportschuhe und Accessoires aus den jeweils aktuellen Kollektionen. Verschiedene Pflegemittel runden das Sortiment ab.

Onlineshop als ergänzende Serviceleistung

Onlineshops spielen im Detailhandel mittlerweile eine wichtige Rolle als ergänzendes Serviceangebot zum stationären Handel. „Deshalb ist es für Dosenbach als Schuhfachgeschäft mit über 180 Filialen von zentraler Bedeutung, unseren Kunden diese Zusatzdienstleistung bieten zu können“, erläutert Steve Schennach, Pressesprecher Dosenbach. Der virtuelle und der reale Dosenbach Shop ergänzen einander. „Sollte ein bestimmter Artikel in der Filiale nicht oder in der falschen Grösse vorhanden sein, kann der Kunde wählen zwischen der Umsendung aus einer anderen Filiale oder der eigenen Bestellung im Onlineshop“, so Schennach. Die übersichtliche Gestaltung, das attraktive Design, das umfangreiche Sortiment und die ausgezeichneten Preise kommen an: „Der neue Onlineshop ist sehr erfolgreich gestartet“, freut sich Schennach.

Gleiche Vorteile wie im stationären Handel

Die Produkte werden im Onlineshop selbstverständlich zu den gleichen Preisen angeboten wie in den Filialen, der Versand erfolgt schweizweit und ist kostenlos. Die bestellten Artikel werden den Kunden per Post innerhalb von zwei Arbeitstagen zugestellt. Passt der Artikel nicht, können Kunden die online bestellte Ware in allen Dosenbach Filialen zurückgeben (kostenlos) oder per Post (kostenpflichtig) an Dosenbach retournieren.

Ausbau des Angebots für 2012 geplant

Für Herbst 2012 ist bereits eine Ausweitung des Online-Sortiments geplant. „Rund die Hälfte der Dosenbach Filialen führt neben einem breiten Schuhsortiment auch Sporthartwaren/-textilien und Freizeitbekleidung – diesem Umstand wollen wir auch online Rechnung tragen. Der Kunde soll im E-Shop aus dem gleichen Angebot auswählen können wie in den Filialen“, erklärt Schennach.

DOSENBACH gehört zusammen mit Ochsner Shoes, My Shoes, Ochsner Sport und SportsLAB zur DOSENBACH-OCHSNER AG, die eine Schweizer Tochtergesellschaft der DEICHMANN-Gruppe mit Stammsitz in Essen (Deutschland) ist. 1913 gegründet, befindet sich DEICHMANN zu 100 Prozent im Besitz der Gründerfamilie. Die Gruppe ist Marktführer im europäischen Schuheinzelhandel und beschäftigt weltweit rund 30.000 Mitarbeiter. Unter dem Namen DEICHMANN werden Filialen geführt in Deutschland, Bulgarien, Dänemark, Grossbritannien, Italien, Kroatien, Litauen, Österreich, Polen, Rumänien, Schweden, der Slowakei, Slowenien, Spanien, Tschechien, der Türkei und Ungarn. Darüber hinaus ist die Gruppe vertreten in den Niederlanden (vanHaren) und in den USA (Rack Room Shoes/Off Broadway). Seit 2011 ist DEICHMANN auch in Portugal und Serbien präsent.

Weitere Informationen und Kontakt

www.dosenbach.ch