Artikel drucken PDF Download
Logo Dosenbach
Im Zuge der grossen „Mall of Switzerland“ Centereröffnung in Ebikon vom 8. November 2017, öffnete auch die brandneue Dosenbach Filiale ihre Pforten.


Hell, modern und clean gehalten sowie mit einer hochwertigen Ladeneinrichtung, einer nach-haltigen LED-Beleuchtung und erstmalig mit einem inStore-Assistant-System ausgestattet, erstrahlt die neue Flagship-Filiale des grössten Schuheinzelhändlers der Schweiz auf rund 530m2 und bietet ein unvergessliches Schuh-Einkaufserlebnis für Gross und Klein.

Dosenbach setzt auf Digitalisierung

Self-Service-Monitore für die Kundschaft, mobile Endgeräte für die Mitarbeiter und ein dadurch erweitertes Service-Angebot für die Kunden – so lässt sich die Digitalisierung der revolutionären Flagship Filiale von Dosenbach kurz und knapp beschreiben. Neben der modernen und hochwertigen Präsentation der Artikel bietet Dosenbach seinen Kun-den durch die Vernetzung von stationär und online noch mehr Service. An den 14 Self-Service-Terminals, die in verschiedenen Bereichen der Filiale gut sichtbar angebracht sind, kann der Kunde beispielsweise aus dem gesamten Dosenbach Bestand wählen, sich mittels Strichcode-Scanning über den gewünschten Artikel und dessen Grössengänge oder Farbvarianten infor-mieren oder sich gar den Wunschartikel versandkostenfrei direkt nach Hause bestellen. Bei ei-ner Bestellung bis 17.00 Uhr, trifft der Artikel bereits am nächsten Werktag an der gewünschten Lieferadresse ein. Die neue Dienstleistung unterstützt das Verkaufspersonal und soll zudem der Kundschaft künf-tig Wartezeiten an der Kasse ersparen sowie bei der Artikelsuche helfen.

Dosenbach darf sich bezüglich POS-Digitalisierung als Vorreiter gegenüber dem Schweizer Schuhmarkt positionieren. Nach dem Flagship-Store in Ebikon wird der grösste Schweizer Schuheinzelhändler die POS-Digitalisierung weiter vorantreiben und die Infopoints/Devices bis im Frühjahr 2018 für alle weiteren Standorte ausrollen.

Schuhmode soweit das Auge reicht

Das attraktive Damenschuh Sortiment der neuen Filiale besticht durch eine grosse Auswahl für jeden Geschmack und Anlass. Egal ob top aktuelle Schuhmode, klassische Basics oder sportli-che Allrounder, das breite Sortiment erfüllt garantiert jeden Wunsch der Damenwelt. Die Marke Graceland überzeugt durch trendige Modelle und sensationelle Preise. Stilbewusste Frauen, welche den klassischen Schnitt bevorzugen, finden Schuhe für die Freizeit oder den Business-Termin bei 5th Avenue oder Catwalk.

Auch das Herren Sortiment lässt keine Wünsche offen. Klassisch-elegantes Design bietet bei-spielsweise die Marke Borelli, funktionelle Schuhmode stehen für die Marke Gallus sowie Clau-dio Conti. Modische Allrounder für aktive Männer bieten die Brands Memphis One oder AM.

In der Kinderabteilung warten die Traditionsmarke „Elefanten“, robuste und kunterbunte „Bä-renschuhe“ aus elastischen und atmungsaktiven Materialien und viele andere qualitativ hoch-wertige Schuhe auf die Kids.

Für einen sportlichen Auftritt für Jung und Alt sorgt die grosse Auswahl der Trend-Sneakers von Adidas, Nike, Puma und Fila.


Unternehmenskontakt:

DOSENBACH-OCHSNER AG
presse-schweiz@deichmann.com
Tel +41 44/ 745 48 74
Allmendstrasse 25
CH – 8953 Dietikon

Die DEICHMANN SE mit Stammsitz in Essen (Deutschland) wurde 1913 gegründet und befindet sich zu 100 Prozent im Besitz der Gründerfamilie. Das Unternehmen ist Marktführer im europäischen Schuheinzelhandel und beschäftigt weltweit über 38.000 Mitarbeiter. Unter dem Namen DEICHMANN werden Filialen geführt in Deutschland, Bosnien-Herzegowina, Bulgarien, Dänemark, Großbritannien, Italien, Kroatien, Litauen, Österreich, Polen, Portugal, Rumänien, Russland, Schweden, Serbien, der Slowakei, Slowenien, Spanien, Tschechien, der Türkei und Ungarn. Darüber hinaus ist die Gruppe vertreten in der Schweiz (Dosenbach/Ochsner Shoes/Ochsner Sport), in den Niederlanden (vanHaren), in den USA (Rack Room Shoes/Off Broadway). In Deutschland gehört zudem die Roland SE zur Unternehmensgruppe. Mit der MyShoes SE ist das Unternehmen in Deutschland, Österreich und der Schweiz vertreten. Im laufenden Jahr 2017 eröffnet die Unternehmensgruppe erste Geschäfte in Frankreich und Belgien.