Artikel drucken
Logo Dosenbach

Der Schweizer Schuhhändler präsentiert seine Herbstkollektion mit zwei Gesichtern der aktuellen Staffel von Switzerland’s next Topmodel.

Nach der Premierenstaffel 2018 begleitet DOSENBACH nun bereits zum zweiten Mal als offizieller Partner die Suche nach dem nächsten Schweizer Topmodel. In der Folge vom 6. Oktober der diesjährigen Casting-Show auf ProSieben traten die beiden Model-Teams von Papis Loveday und Larissa Marolt in einer Challenge gegeneinander an. Was sie nicht wussten: Hinter dem Wettkampf um das beste Foto in einem DOSENBACH-Schaufenster in St. Gallen versteckte sich ein Casting für einen echten Model-Job beim Schweizer Schuhhändler Nummer 1. Schlussendlich überzeugten zwei Kandidaten: «Wir freuen uns, mit Luca und Venance zwei Gesichter für unsere kommende Herbstkampagne Fall in Love gewonnen zu haben. Die beiden haben mit ihrem Talent überzeugt und passen ausgezeichnet zu unserer Brand und der modischen, sehr hochwertigen Kollektion», hält Marketingleiterin Zanet Zabarac fest.

Die Zusammenarbeit resultiert in einer schweizweiten 360° Kampagne, die ab dem 18. Oktober 2021 in allen DOSENBACH Filialen, im TV, sowie in Print- und den sozialen Medien zu sehen sein wird. Die Herbstkollektion umfasst hochwertige Echtleder-Schuhe zu erschwinglichen Preisen. Für die Damen hält sie stilvolle Boots, Chelseas, Stiefel sowie Stiefeletten der Eigenmarke 5th Avenue bereit, während bei den Herren qualitätvolle Lederschuhe der Marke Caterpillar (CAT) im Spotlight stehen.

Das Shooting fand in Zürich mit Fotograf Carlos Cordero-Rosales und Filmduo Tim Holder und Yannis Petrone (TYMA Film) statt. Mitwirkende seitens DOSENBACH waren Zanet Zabarac (Head of Marketing, E-Commerce & Omnichannel), Aida Nemati (Content & Social Media Specialist) und Taulant Mulaj (Assistant Buyer). Um das Styling kümmerte sich der talentierte Designer Edgar Balseca Almagor.

Die Kollektion Fall in Love ist ab dem 18. Oktober 2021 in allen DOSENBACH Filialen und online unter dosenbach.ch erhältlich.


Medienkontakt:


Dosenbach-Ochsner AG
Unternehmenskommunikation
Zanet Zabarac
+41 44 74 54 661
zanet.zabarac@dosenbach.ch

PR-Agentur:


Real Time Society
Carmela Stevanin
+41 43 205 25 35
carmela.stevanin@realtimesociety.com


Die DEICHMANN SE mit Stammsitz in Essen (Deutschland) wurde 1913 gegründet und befindet sich zu 100 Prozent im Besitz der Gründerfamilie. Die Unternehmensgruppe ist Marktführer im europäischen Schuheinzelhandel und in 31 Ländern weltweit aktiv. Sie beschäftigt über 41.000 Mitarbeiter und betreibt mehr als 4.200 Filialen sowie 40 Onlineshops. Unter dem Namen DEICHMANN werden Filialen geführt in Deutschland, Bosnien-Herzegowina, Bulgarien, Dänemark, Dubai (mit einem Franchise-Partner), Estland, Frankreich, Großbritannien, Italien, Kroatien, Kuwait (mit einem Franchise-Partner), Lettland, Litauen, Österreich, Polen, Portugal, Rumänien, Russland, Schweden, Serbien, der Slowakei, Slowenien, Spanien, Tschechien, der Türkei und Ungarn. Darüber hinaus ist die Gruppe vertreten in der Schweiz (Dosenbach/Ochsner Shoes/Ochsner Sport), in den Niederlanden und Belgien (vanHaren) sowie in den USA (Rack Room Shoes/Off Broadway). Mit der MyShoes SE ist das Unternehmen in Deutschland, Österreich und Polen vertreten. Zum Unternehmen gehört auch die SNIPES-Gruppe mit Filialen in Deutschland, Österreich, der Schweiz, Frankreich, den Niederlanden, Belgien, Spanien, Portugal, den USA und Italien. Zudem bietet DEICHMANN in China mit einem Partner über die Online-Plattform T-Mall Global eine Auswahl seines Sortiments an.